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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchöler, Jutta
TitelEntwicklungen im Ausland.
QuelleAus: Rosenberger, Manfred (Hrsg.): Schule ohne Aussonderung. Idee, Konzepte, Zukunftschancen. Pädagogische Förderung behinderter und von Behinderung bedrohter Kinder und Jugendlicher. Berlin; Neuwied: Luchterhand (1998) S. 40-53Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterIntegrative Beschulung; Schulische Integration; Unterricht; Rahmenbedingung; Dänemark; Italien
AbstractDie Autorin äußert ihren Optimismus in bezug auf die Weiterentwicklung der Integration von Kindern mit Behinderungen und begründet ihre optimistische Haltung in acht Punkten. Anschließend stellt sie den aktuellen Stand der gemeinsamen Erziehung von behinderten und nichtbehinderten Kindern in Dänemark und Italien dar. Sie geht dabei auf Rahmenbedingungen integrativen Unterrichts (Rahmenpläne, Zensuren und Abschlüsse, Klassenfrequenzen, Ganztagsbetreuung, Zwei-Pädagogen-System, Lehrerbildung, Dauer der gemeinsamen Pflichtschulzeit) ein und stellt spezielle Regelungen zur gemeinsamen Erziehung in Dänemark und Italien vor. (BIL/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1999_(CD)
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