Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHeldmann, Werner (Hrsg.)
InstitutionDeutscher Hochschulverband
TitelStudieren heute.
Erwartungen der einzelnen Studienfächer an ihre Studienanfänger. Eine Hilfe für Schüler, Eltern und Berater.
QuelleBad Honnef: Bock (1998), 427 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 36
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-87066-456-8
SchlagwörterAbiturient; Architektur; Design; Deutschland; Elektrotechnik; Eltern; Fachhochschule; Informatik; Kunsthochschule; Maschinenbau; Mathematik; Medizin; Musikhochschule; Nachschlagewerk; Naturwissenschaften; Philosophie; Sozialpädagogik; Sozialwissenschaften; Studium; Theologie; Rechtswissenschaft; Studierfähigkeit; Informationsmittel; Studienberatung; Studienfach; Studienanfänger; Studienberater; Eltern; Medizin; Informatik; Design; Mathematik; Maschinenbau; Naturwissenschaften; Architektur; Elektrotechnik; Ingenieurausbildung; Philosophie; Studienberater; Fachhochschule; Studium; Studienberechtigung; Studierfähigkeit; Übergang Schule - Hochschule; Studienberatung; Kulturwissenschaft; Rechtswissenschaft; Sozialwissenschaften; Sprachwissenschaft; Studienfach; Theologie; Wirtschaftswissenschaft; Kunsthochschule; Musikhochschule; Sozialpädagogik; Nachschlagewerk; Abiturient; Studienanfänger; Informationsmittel; Deutschland
AbstractDas Buch soll Informationen für alle diejenigen geben, die sich für ein Studium an einer deutschen Hochschule interessieren. In TEIL A werden Hinweise zur Lektüre und Empfehlungen für ein schulisches Fächerprofil gegeben. In TEIL B werden 37 Universitätsfächer, die Kunst- und Musikhochschulen und 8 Fachhochschulfächer von ihren Fachvertretern dargestellt, um zu erläutern, was die Universitäten und Hochschulen von ihren künftigen Studierenden erwarten. Die Beiträge in Teil B sind aus Gründen der Vergleichbarkeit - soweit möglich - nach folgendem Schema aufgebaut: 1. Vorstellung des Faches 2. Allgemeine leistungsbezogene Voraussetzungen für das Studium 3. Allgemeine inhaltliche Voraussetzungen für das Studium 4. Spezifische Voraussetzungen für das Fachstudium 5. Informationen für den Schüler 7. Berufliche Perspektiven 8. Weitere Studieninformationen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: