Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLasonen, Johanna
TitelFinding new strategies for post-16 education to promote parity of esteem between vocational and general education.
QuelleAus: Dietzen, Agnes (Hrsg.): Building a European co-operative research tradition in vocational education and training. The contribution of the LEONARDO da Vinci programme's surveys and analyses. Berlin: BIBB (1998) S. 85-95Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterAllgemeinbildung; Bildungsforschung; Methodologie; Vergleichende Forschung; Bildungspolitik; Bildungsreform; Sekundarstufe II; Projekt; Europäische Dimension; Berufsausbildung; Berufsbildung; Berufspädagogik; Internationaler Vergleich; Europäische Union; LEONARDO (Förderung kohärenter Entwicklung beruflicher Bildung)
AbstractThis paper reflects on the research tasks and experiences of the collaboration research process to find new strategies for post-16 education to promote parity of esteem between general and vocational learning. The approach of this project is based on the identification and critical evaluation of reforms in upper secondary education systems in different countries and in identifying models of good practice. A central methodological challenge has been the development of a framework to define generative classifications which allow true comparisons and evaluations of respective reform strategies in the participating countries. The author emphasises, in particular, the collaborative writing process as a way of knowing and learning to know. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: