Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schöler, Jutta |
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Titel | Internationale Entwicklungen bei der gemeinsamen Erziehung behinderter und nichtbehinderter Schülerinnen und Schüler in der Sekundarstufe I. |
Quelle | Aus: Preuss-Lausitz, Ulf (Hrsg.); Maikowski, Rainer (Hrsg.): Integrationspädagogik in der Sekundarstufe. Gemeinsame Erziehung behinderter und nichtbehinderter Jugendlicher. Weinheim: Beltz (1998) S. 54-66 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Integrative Pädagogik; Dänemark; Finanzierung; Italien; Frequenz; Schulische Integration; Schulklasse; Integrative Beschulung; Schulklasse; Sekundarstufe I; Schulische Integration; Übergang Schule - Beruf; Frequenz; Finanzierung; Rahmenbedingung; Übergangssystem; Dänemark; Italien |
Abstract | Die Autorin stellt allgemeine internationale Vereinbarungen zur ( schulischen) Integration Behinderter vor und geht ausführlich auf die Rahmenbedingungen integrativen Unterrichts in der Sekundarstufe I Dänemarks und Italiens ein. Dabei nennt sie spezielle Regelungen zur gemeinsamen Erziehung (Entscheidungskompetenzen und Bewilligungspraxis von zusätzlichem Betreuungs- und Lehrpersonal, Senkung der Klassenfrequenz, Finanzierung, Übergang in die weiterführenden Schulen und in die Arbeitswelt). (BIL/Kr). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1999_(CD) |