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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchöler, Jutta
TitelInternationale Entwicklungen bei der gemeinsamen Erziehung behinderter und nichtbehinderter Schülerinnen und Schüler in der Sekundarstufe I.
QuelleAus: Preuss-Lausitz, Ulf (Hrsg.); Maikowski, Rainer (Hrsg.): Integrationspädagogik in der Sekundarstufe. Gemeinsame Erziehung behinderter und nichtbehinderter Jugendlicher. Weinheim: Beltz (1998) S. 54-66Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterIntegrative Pädagogik; Dänemark; Finanzierung; Italien; Frequenz; Schulische Integration; Schulklasse; Integrative Beschulung; Schulklasse; Sekundarstufe I; Schulische Integration; Übergang Schule - Beruf; Frequenz; Finanzierung; Rahmenbedingung; Übergangssystem; Dänemark; Italien
AbstractDie Autorin stellt allgemeine internationale Vereinbarungen zur ( schulischen) Integration Behinderter vor und geht ausführlich auf die Rahmenbedingungen integrativen Unterrichts in der Sekundarstufe I Dänemarks und Italiens ein. Dabei nennt sie spezielle Regelungen zur gemeinsamen Erziehung (Entscheidungskompetenzen und Bewilligungspraxis von zusätzlichem Betreuungs- und Lehrpersonal, Senkung der Klassenfrequenz, Finanzierung, Übergang in die weiterführenden Schulen und in die Arbeitswelt). (BIL/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1999_(CD)
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