Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKübler, Hans-Dieter
TitelDie Macht der Werbung: Kinder als Kunden.
QuelleIn: Thema Jugend, (1990) 5, S. 2-4Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0935-8935
SchlagwörterErziehung; Deutschland; Erziehung; Freizeit; Manipulation; Sozialwissenschaften; Werbung; Förderung; Förderung; Konsum; Konsumverhalten; Werbung; Sozialwissenschaften; Freizeit; Manipulation; Deutschland
AbstractSeit den 70er Jahren wurde der Markt für Kinder zu einem speziellen Angebot mit eigenen Produkten und Marken. Kinder werden verstärkt angesprochen. Die jungen Kunden wissen um ihre Marken und den damit verbundenen Prestigegewinn unter den Gleichaltrigen. Werbung und Konsum sind für Kinder wichtig, weil sie in diesem sozialen Feld von klein auf ernst genommen und wie Erwachsene behandelt werden. Werbung wird zur totalen Methode und kann aus dem Leben von Kindern nicht mehr getilgt werden. -gb.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Thema Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: