Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchaible, Gudrun
TitelWaldmädchen gefangen.
Ein Theaterspiel.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 12 (1990) 7-8, S. 45-49Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterSchule; Grundschule; Arbeitsgemeinschaft; Unterricht; Projekt; Theater; Sonderschule; Sonderschulwesen; Erfahrungsbericht; Kooperation; Behinderter; Lernbehinderter; Nicht Behinderter
AbstractBerichtet wird über eine gemeinsame Theater-AG einer Grundschule und einer Schule für Lernbehinderte in Reutlingen. Hierbei waren die Sonderschüler bis zu 3 Jahre älter als die Grundschüler. In der Gestaltung der Szenen suchten die Sonderschüler zunächst durch Übernahme der wichtigen Rollen und durch besonders ausgespielte Aggression und Grausamkeit sich hervorzutun, bestätigten so Voreingenommenheit gegenüber Sonderschülern. Obwohl ein Theaterpädagoge schließlich mitwirkte, brauchte es lange, bis es zu eier befriedigenden Aufführung kam. Mehrere Notwendigkeiten für das Gelingen eines derartigen Theaterprojekts werden angegeben. (HIBS/DF).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: