Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGeist, Peter
TitelAspekte innerer Differenzierung in Grund- und Sonderschule.
2.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 12 (1990) 6, S. 7-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterMedien; Lernziel; Sonderschule; Unterricht; Individualisierung; Leistungsgruppe; Medien; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Individualisierung; Lerninhalt; Lernziel; Methodik; Differenzierender Unterricht; Leistungsgruppe; Sozialform; Unterricht; Sonderschule; Sonderschulwesen; Aufgabenstellung; Didaktische Erörterung; Lernbehinderter
AbstractDieser Artikel beschäftigt sich mit der medialen und der thematisch-intentionalen Differenzierung. Im einzelnen werden beschrieben: Differenzierung der Lehrerhilfe, Differenzierung im Niveau der Anforderungen, Differenzierung in der Anzahl der Aufgaben, Differenzierung in der Medienbereitstellung und in flexiblen Lern- und Fortschrittsgruppen. Eine Reihe von Abbildungen verdeutlicht das Dargestellte. (Wird fortgesetzt.) (HIBS/Df).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: