Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Geist, Peter |
---|---|
Titel | Aspekte innerer Differenzierung in Grund- und Sonderschule. 2. |
Quelle | In: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 12 (1990) 6, S. 7-10 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0930-696X |
Schlagwörter | Medien; Lernziel; Sonderschule; Unterricht; Individualisierung; Leistungsgruppe; Medien; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Individualisierung; Lerninhalt; Lernziel; Methodik; Differenzierender Unterricht; Leistungsgruppe; Sozialform; Unterricht; Sonderschule; Sonderschulwesen; Aufgabenstellung; Didaktische Erörterung; Lernbehinderter |
Abstract | Dieser Artikel beschäftigt sich mit der medialen und der thematisch-intentionalen Differenzierung. Im einzelnen werden beschrieben: Differenzierung der Lehrerhilfe, Differenzierung im Niveau der Anforderungen, Differenzierung in der Anzahl der Aufgaben, Differenzierung in der Medienbereitstellung und in flexiblen Lern- und Fortschrittsgruppen. Eine Reihe von Abbildungen verdeutlicht das Dargestellte. (Wird fortgesetzt.) (HIBS/Df). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |