Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Geist, Peter |
---|---|
Titel | Aspekte innerer Differenzierung in Grund- und Sonderschule. 4. |
Quelle | In: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 12 (1990) 9, S. 7-9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0930-696X |
Schlagwörter | Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Sonderschule; Handreichung; Lernbehinderter |
Abstract | Vorgestellt werden unterschiedliche Verlaufsstrukturen im Rahmen eines differenzierenden Unterrichts. Sie werden unterteilt in Differenzierungen hinsichtlich Aufgabenstellungen (Unterrichtsende, Hausaufgaben), Lernhilfen und differenzierender Bearbeitung eines Unterrichtsgegenstandes. Es wird eine Reihe von Beispielen gegeben; Abbildungen und Tabellen veranschaulichen das Dargestellte. (Wird fortgesetzt.) (HIBS/Df). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |