Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGeist, Peter
TitelAspekte innerer Differenzierung in Grund- und Sonderschule.
1.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 12 (1990) 5, S. 9-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterKlassifikation; Sonderschule; Unterricht; Didaktik; Differenzierung; Allgemein bildende Schule; Individualisierung; Allgemein bildende Schule; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterricht; Sonderschule; Sonderschulwesen; Didaktische Erörterung; Klassifikation
AbstractDas "intensive Eingehen auf die Eigenarten und Besonderheiten der behinderten Kinder" wird als zentrales Anliegen der Hilfsschulmethodik bezeichnet. Der vorliegende Artikel definiert die Differenzierung, begründet ihre Notwendigkeit und sucht Formen der Differenzierung zu klassifizieren. Hierbei wird auch auf das starke Auseinanderklaffen von Praxis und Theorie hingewiesen. Innerhalb der inneren Differenzierung wird unterschieden zwischen sozialer, methodischer, medialer und thematisch-intentionaler Differenzierung. (Wird fortgesetzt.) (HIBS/Df).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: