Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelDie Stadt Augsburg - Möglichkeiten, Freizeit zu gestalten und zu erleben.
QuelleIn: Lernen konkret, 9 (1990) 3, S. 26-28Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterLebenspraktische Erziehung; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Sonderschule; Sonderschulwesen; Freizeitangebot; Geistig Behinderter
AbstractAn der Praxis orientierte Darstellung eines Unterrichtsvorhabens in der Schule für Geistigbehinderte. Mit der Oberstufe werden die Freizeitmöglichkeiten der in der Nähe des Schulstandortes gelegenen Stadt Augsburg erkundet. Der Beitrag enthält kurze Hinweise zu allen Phasen des Vorhabens: Planung, Motivation und Zielentscheidung, Durchführung. Eine übersichtliche Materialsammlung sowie eine Verlaufsplanung für den Ablauf des Vorhabens erleichtern die Vorbereitung und Realisierung ähnlicher Projekte in anderen Schulen. (HIBS/Mer).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: