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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Das Heft enthaelt Beitraege zu verschiedenen Themenbereichen. Alfredo Bondi berichtet ueber die Arbeit und die Ergebnisse der Conferenza Nazionale sulla Scuola ("La Conferenza Nazionale sulla Scuola", S. 2 - 5). Claire Kramsch zeigt die veraenderten Lernziele des Fremdsprachenunterrichts auf und die damit verbundene Forderung nach einer staerkeren Beruecksichtigung interkultureller Unterschiede ("Discourse and culture in language teaching", S. 6 - 12). Alessandra Macchitella stellt das Buch "Reading Literature" vor und untersucht die Intention der Autoren Roger Gower und Margaret Pearson und die Methode des Buches ("Didattica della letteratura secondo i Metodologi britannici: R. Gower e M. Pearson", S. 13 - 15). Edda Ghilardi Vincenti beleuchtet Bedeutung und Vorteile des kommunikativen Ansatzes im Fremdsprachenunterricht ("L'approccio letteratura communicativo: Sviluppo e prospettive attuali", S. 18 - 26). Maria Cavazzuti geht auf den Einsatz neuer Technologien (und hier besonders des Computers) im Fremdsprachenunterricht ein ("Un ciclo seminariale sull'uso del computer nella didattica delle lingue straniere", S. 30 - 31).
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
1996_(CD)
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Standortunabhängige Dienste
2281-5953
(Themenheft). 1990.
2789447
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