Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionAmerican Council on the Teaching of Foreign Languages
TitelPriority: Testing - Instruction - Primary level. (Themenheft).
QuelleIn: Foreign language annals, 23 (1990) 5, S. 369-480Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterTestkriterium; Frühbeginn; Sprachlabor; Primarbereich; Lehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Differenzierung; Authentisches Lehrmaterial; Computer; Lehrmaterialentwicklung; Video; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde
AbstractThemenschwerpunkte des Hefts liegen auf folgenden Bereichen der Fremdsprachendidaktik: 1) Testverfahren, 2) technische Unterrichtsmittel, 3) Fruehbeginn beim Fremdsprachenlernen, 4) Heterogenitaet von Lernergruppen und Probleme der Differenzierung. Zu "Testing" findet sich im Leitartikel (Grant Henning: "Priority Testing: Priority Issues in the Assessment of Communicative Language Abilities", S. 379 - 384), dem drei Aufsaetze als "Reactions folgen: Elana Shohamy: "Language Testing Priorities: A Different Perspective", (S. 385 - 394); Charles W. Stansfield: "Some Foreign Language Test Development Priorities for the Last Decade of the Twentieth Century", (S. 395 - 401) und Dale L. Lange: "Priority Issues in the Assessment of Communicative Language Abilities", (S. 403 - 407). In den Bereich "Unterrichtstechnologie" fuehrt ebenfalls ein Leitartikel ein (James P. Pusack/Sue K. Otto: "Applying Instructional Technologies" S. 409 - 417), an den mehrere kritische Stellungnahmen anschliessen (von Jerry W. Larson (S. 419 - 420); LeeAnn Stone (S. 421 - 422), Nina Garrett (S. 427 - 429). Dem fruehzeitig einsetzenden Fremdsprachenunterricht an der Primarschule widmen sich Myriam Met und Nancy Rhodes ("Elementary School Foreign Language Instruction: Priorities fuer the 1990s" S. 433 - 443). Der abschliessende Aufsatz zur Fremdsprachenvermittlung in heterogenen Lernergruppen wurde von Jermaine D. Arendt und Helen P. Warriner-Burke verfasst ("Teaching All Students: Reaching and Teaching Students of Varying Abilities" S. 445 - 452).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: