Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionCentre de recherches et de formation des enseignants de français
TitelMettons de l'ordre!
QuelleIn: Le français dans le monde, 30 (1990) 235, S. I - IIVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterMethode; Fremdsprachenunterricht; Kind; Lernen; Methode; Präposition; Didaktik; Lernspiel; Französisch; Handlungsorientierung; Wortschatz; Possessivpronomen; Frühbeginn; Kind; Frühbeginn; Lernen; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Lehrmaterial; Lernspiel; Fonetik; Possessivpronomen; Präposition; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Französisch
AbstractDie Autoren gehen von der These aus, dass Kinder schneller lernen, wenn sie handeln. Deshalb werden mehrere Lehr- bzw. Lernmethoden und Lernspiele fuer Kinder im Franzoesischunterricht vorgestellt, bei denen Gegenstaende im Klassenraum immer wieder neu angeordnet werden und ihre Plazierung dann vom Lehrer und den Schuelern beschrieben wird. Lernziel ist dabei das Einpraegen der gaengigen Praepositionen wie "sur", "sous", "à gauche", "à droite", "devant", "derrière", "dans", "à côté de" etc., das Erkennen des phonetischen Unterschiedes zwischen "u" (sur) und "ou" (sous), die Erweiterung des Wortschatzes durch das Bezeichnen der Gegenstaende im Klassenzimmer und die Einfuehrung der Possessivpronomina "mon", "ton", "son" etc....
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: