Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Speight, Stephen |
---|---|
Titel | Introducing poetry in Sekundarstufe II. |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 37 (1990) 1, S. 82-87 |
Beigaben | Anhang |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Evaluation; Kreativität; Sekundarstufe II; Gymnasium; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Selbsttätigkeit; Poesie; Sprechen; Text; Textanalyse; Textarbeit; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Praktikum; Hochschule; Interpretation |
Abstract | Beschrieben wird die unterrichtliche Behandlung von Poesie in lernerorientierter Form, wie sie von einer Studentengruppe - im Rahmen eines Schulpraktikums - in einer elften Klasse eines Dortmunder Gymnasiums praktiziert wurde. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |