Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpeight, Stephen
TitelIntroducing poetry in Sekundarstufe II.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 37 (1990) 1, S. 82-87Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterEvaluation; Kreativität; Sekundarstufe II; Gymnasium; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Selbsttätigkeit; Poesie; Sprechen; Text; Textanalyse; Textarbeit; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Praktikum; Hochschule; Interpretation
AbstractBeschrieben wird die unterrichtliche Behandlung von Poesie in lernerorientierter Form, wie sie von einer Studentengruppe - im Rahmen eines Schulpraktikums - in einer elften Klasse eines Dortmunder Gymnasiums praktiziert wurde.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: