Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ramm, Jenny |
---|---|
Titel | Formal and informal education: Implications for adult ESL classes. |
Quelle | In: Prospect, 5 (1990) 2, S. 32-41 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Lehrerverhalten; Schulabschluss; Affektives Lernen; Kognitives Lernen; Soziales Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprache; Englisch; Erwachsenenbildung; Effizienz; Praxisbezug; Erwachsener |
Abstract | Das Lernverhalten von erwachsenen Englisch als Zweitsprache-Lernern mit und ohne schulische Vorbildung wird vorgestellt, unterschiedliche Lernstrategien werden davon abgeleitet und die notwendigen methodischen und didaktische Konsequenzen gezogen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |