Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMueller, Maria
TitelJeder kann Franzoesisch! Die ersten Franzoesischstunden mit jungen Erwachsenen.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 37 (1990) 4, S. 409-412Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterMethode; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Deutschunterricht; Lehnwort; Nomen; Verb; Wortfeld; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Französisch; Rechtschreibung; Erwachsenenbildung; Bedeutung
AbstractDer Beitrag praesentiert eine ueber traditionelle Ansaetze hinausgehende Variante fuer die Einfuehrungsstunden in Franzoesisch, die hier mit Erwachsenen erprobt wurde, aber auch gut in allgemeinbildenden Schulen verwandt werden kann. Die Schueler stellen Substantive franzoesischen Ursprungs zusammen, die in der deutschen Sprache gelaeufig sind. Diese werden an der Tafel festgehalten, wobei schon auf Unterschiede in Schreibweise, Aussprache und Bedeutung hingewiesen werden kann. Es folgen entsprechende Verben bzw. englische und deutsche Woerter in der franzoesischen Sprache, die, soweit moeglich, bestimmten Sachfeldern zugeordnet werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: