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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMichelsen, Uwe A.
TitelVeraenderte Qualifikationsanforderungen in den gewerblich- technischen Berufen und moegliche Konsequenzen fuer die Lehreraus- und -fortbildung.
QuelleIn: Wirtschaft und Berufserziehung, 42 (1990) 9, S. 265-275Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-339X
SchlagwörterLehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Didaktik; Berufsproblem; Qualifikationsanforderung; Berufsschule; Ausbildungsberuf; Gewerblich-technischer Beruf; Betriebliche Berufsausbildung; Konzeption; Ausbilder
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert, Planungshilfe, funktionalistisch. Zur Beantwortung der Frage, welche Konsequenzen fuer die Lehreraus- und - fortbildung sich aus den veraenderten Qualifikationsanforderungen in den gewerblich-technischen Berufen ergeben, wird in diesem Beitrag zunaechst auf die durch die sog. "Neuen Technologien" bewirkten (1) Qualifikationsveraenderungen in den fertigungsorientierten Ausbildungsberufen und die daraus ableitbaren (2) Folgerungen fuer die inhaltliche und methodische Gestaltung beruflicher Bildungsmassnahmen eingegangen. (IAB2).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1996_(CD)
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