Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoiron, Michel
TitelL'Europe.
QuelleIn: Le français dans le monde, 30 (1990) 237, S. V - VIVerfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Gruppenarbeit; Didaktik; Landeskunde; Französisch; Anfangsunterricht; Unterrichtsstunde; Superlativ; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Anfangsunterricht; Unterrichtsstunde; Fragesatz; Superlativ; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Landeskunde
AbstractDer Artikel enthaelt Vorschlaege fuer die Gestaltung einer Unterrichtsstunde mit Anfaengern des Franzoesischen. Ziel ist es dabei, die Lerner an aktuelle Informationen - wie hier beispielsweise ueber die Europaeische Gemeinschaft - heranzufuehren und anhand dieser diverse grammatikalische Formen (Bildung von Fragesaetzen und des Superlativs) und Wortschatzbereiche (Zahlwoerter) einzuueben. Damit die Kommunikation der Lerner auch untereinander zustande kommt, werden jedem einzelnen von ihnen sowohl ein Bogen mit Sachinformationen ueber ein EG-Land als auch ein Fragebogen ueber ein anderes EG-Land in die Hand gegeben, so dass jeder Schueler die Informationen, die sein eigener Sachinformationsbogen nicht enthaelt, bei den Mitschuelern erfragen muss.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: