Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schofer, Peter |
---|---|
Titel | Priority: Curriculum. Literature and communicative competence: A springboard for the development of critical thinking and aesthetic appreciation or literature in the land of language. |
Quelle | In: Foreign language annals, 23 (1990) 4, S. 325-334 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0015-718X |
Schlagwörter | Assoziation; Assoziation; Fremdsprachenunterricht; Spiel; Französisch; Leseverstehen; Spiel; Didaktische Grundlageninformation; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Leseverstehen; Leseübung |
Abstract | Der Autor stellt eine Methode der Textbehandlung vor, deren zentraler Punkt das Lesen ist. In der Vor-Lese-Phase erfolgt ein assoziatives Spiel, das sich bereits dem Thema des Textes annaehert. In der Nach-Lese-Phase werden die Assoziationen mit dem Text verknuepft. Unter gleichem Titel befinden sich im Anschluss kritische Reaktionen von Mary Lee Bretz, (S. 335 - 338). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |