Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKutschera, Gundl
TitelNLP - Tanz zwischen Bewusstem und Unbewusstem.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 140 (1990) 7, S. 407-414Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterEntspannung; Kommunikation; Persönlichkeit; Entspannung; Fremdsprachenunterricht; Kommunikation; Neurolinguistik; Persönlichkeit; Programmierung; Psycholinguistik; Didaktische Grundlageninformation; Programmierung; Neurolinguistik; Psycholinguistik; Fremdsprachenunterricht
AbstractNeuro-linguistisches Programmieren ist - kurz formuliert - eine Sammlung von Uebungen und Techniken ("Werkzeugen") fuer Kommunikation, die die natuerlichen Eigenkraefte im Menschen zur Entfaltung bringen sollen. Die Autorin lernte das "Neuro Linguistic Programming" (NLP) in den USA kennen - direkt bei den Begruendern der Kommunikationstechnik (Richard Bandler und John Grinder). Sie berichtet ueber ihre dort gesammelten Erfahrungen und ueber das von ihr gegruendete NLP-Institut in Heidelberg. Weiterhin stellt sie NLP-Techniken und ihre Umsetzungsmoeglichkeiten im Fremdsprachenunterricht vor.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: