Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrancese, Joseph
TitelAn etymological approach to the introductory language lesson.
QuelleIn: Bulletin de la Commission Interuniversitaire Suisse de Linguistique Appliquée, (1990) 52, S. 51-59Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0251-7256; 0259-1383
SchlagwörterKultur; Kognitives Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Etymologie; Kontrastive Linguistik; Sprachgeschichte; Syntax; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Latein; Englisch; Romanische Sprache
AbstractWelche Vorteile bietet das Einbeziehen der Etymologien in den Fremdsprachenunterricht fuer Anfaenger? Wie kann man den Lernenden den etymologischen Zusammenhang zwischen dem Englischen und den romanischen Sprachen veranschaulichen? Der Autor bespricht ausfuehrlich die Vorteile einer Analyse der Wortgeschichte im Fremdsprachenunterricht und unterbreitet konkrete Vorschlaege zum Umgang mit Etymologien fuer den Lehrer.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bulletin de la Commission Interuniversitaire Suisse de Linguistique Appliquée" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: