Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlum-Syring, Angela; Jannusch, Herbert
TitelBehaltenseffektive Vokabelvermittlung im Franzoesischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht, 24 (1990) 102, S. 20-24Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2207
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Paar-Assoziations-Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Leistungskurs; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französisch
AbstractEine Verbesserung der Behaltensleistung bei der Wortschatzarbeit kann durch Schueleraktivierung erreicht werden. An drei Beispielen (lehrbuchabhaengige Arbeit im zweiten Lernjahr, Wortschatzarbeit im Rahmen eines Lektuerekurses im vierten Lernjahr und Wortschatzarbeit in einem Leistungskurs) werden Moeglichkeiten gelenkter Assoziationen sowie die Einplanung von Plateauphasen konkretisiert. Die eingesetzten Arbeitsboegen sind mit abgedruckt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: