Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBiederstaedt, Wolfgang
TitelBilingualer Unterricht in der Praxis. Eine Unterrichtsskizze fuer englischsprachigen Erdkundeunterricht im 8. Schuljahr.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht, 24 (1990) 104, S. 37-38Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsmaterialien
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2207
SchlagwörterEnglisch; Fremdsprachenunterricht; Geografie; Unterrichtsplanung; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Textarbeit; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Inhaltsbezogenes Lernen; Zweitsprache; Englisch; Geografie; Zweitsprache
AbstractDa die Zahl bilingualer Schul- und Unterrichtsversuche in allen Schulzweigen stark angestiegen ist, will der Autor mit dem Artikel zeigen, wie bilingualer Unterricht in der Praxis umsetzbar ist. Seine Unterrichtsskizze behandelt Peru in englischer Sprache. In einem beigefuegten Materialheft stellt er Arbeitsblaetter, Texte und Kartenmaterial vor, das sinnvoll im Unterricht eingesetzt werden kann. Er betont besonders, dass die Sachinformation fuer die Schueler erkenntlich im Mittelpunkt stehen muss, Texte also nicht aus formalen Gruenden, wie im Englischunterricht bisweilen ueblich, eingesetzt werden sollen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: