Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBannert, Eva M.
TitelIntercultural learning. Ein Stufenplan mit Erfolgsgarantie.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 140 (1990) 3-4, S. 148-150Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Partnerschaft; Schule; Hauptschule; Interkulturelle Begegnung; Didaktische Grundlageninformation; Projektmethode; Außerschulische Tätigkeit; Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Ausländer; Japan; Österreich
AbstractDarstellung finden Projekte einer Wiener Hauptschule zur Foerderung des interkulturellen Lernens und des Englischunterrichts. Zu ihrer Verwirklichung baute man Schulpartnerschaften auf mit der Japanischen Schule und der American International School in Wien. Es wurden bereits mehrere gemeinsame Projekttage durchgefuehrt. Die Begegnungssprache zwischen den Schuelern der oesterreichischen Hauptschule, die bereits multinationalen Charakter hat (die Schuelerschaft setzt sich zusammen aus Oesterreichern, Jugoslawen, Tuerken, Polen, Ungarn, Tschechen, Russen, Philippinern), und ihren Partnern ist Englisch.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: