Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bahns, Jens |
---|---|
Titel | Consultant not initiator: the role of the applied SLA researcher. |
Quelle | In: ELT journal, 44 (1990) 2, S. 110-116 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0307-8337; 0951-0893 |
Schlagwörter | Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Curriculum; Angewandte Linguistik; Grammatik; Grammatikunterricht; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprachenerwerbsforschung; Progression |
Abstract | Der Autor beschreibt Moeglichkeiten und Grenzen der Anwendung von Ergebnissen der Zweitsprachenerwerbsforschung auf die Praxis des Fremdsprachenunterrichts. Besonderes Augenmerk gilt hierbei dem Grammatikerwerb bzw. der Grammatikvermittlung. Es wird beleuchtet, inwiefern sich Forschungsergebnisse zur Reihenfolge des Erwerbs verschiedener grammatischer Phaenomene auf Sprachlehrmethodik, Unterrichtsprogression und Curriculumentwicklung uebertragen lassen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |