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Autor/inAlber, Walter
TitelErziehung und Unterricht geistig Behinderter in der italienischen Schulgesetzgebung.
QuelleIn: Geistige Behinderung, 25 (1986) 4, S. 280-284Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-9573
SchlagwörterVergleichende Erziehungswissenschaft; Förderung; Kind; Schule; Regelschule; Sachinformation; Behindertenhilfe; Geistige Behinderung; Internationaler Vergleich; Integration; Geistig Behinderter; Italien
AbstractDer Prozess der Integration behinderter Kinder in das italienische Regelschulsystem fand und findet grosses Interesse im Ausland. Am Beispiel der autonomen Provinz Bozen (Suedtirol) werden die gesetzlichen Grundlagen und einige praktische Aspekte der integrierten Foerderung beschrieben. Sowohl die soziale Integration als auch die individuelle Foerderung behinderter Schueler werden in Suedtirol durch kooperative Klassen und den Einsatz von Stuetzlehrern angestrebt. Diese werden in zweijaehrigen Lehrgaengen ausgebildet. (Mer.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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