Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHammer, Wolfgang
TitelDie Franzoesische Revolution im Projektunterricht.
QuelleIn: Schulpraxis, 10 (1990) 2-3, S. 43-45Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8634
SchlagwörterSchuljahr 08; Sekundarstufe I; Sachinformation; Unterrichtsmaterial; Französische Revolution; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Bericht
AbstractNach einer kurzen Ausfuehrung zur Theorie des Projektunterrichts wird die praktische Durchfuehrung eines Projekts in Form eines (Erfahrungs-) Berichts wiedergegeben. Die Grundidee war, in Form einer Zeitung fuer andere Schueler der Mittelstufe ueber die Franzoesische Revolution zu schreiben. Die Darstellung wird ergaenzt durch ein von den Schuelern erarbeitetes Silbenraetsel zu 16 Stichworten/Fragen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulpraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: