Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dahl, Clemens |
---|---|
Titel | ". dass alle Kriege, die in Europa gefuehrt werden, miteinander vermengt und zu einem einzigen geworden sind." Der Dreissigjaehrige Krieg als Inhalt einer Erziehung zum Frieden. Skizze einer Unterrichtseinheit fuer die Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Sozialwissenschaftliche Informationen, 19 (1990) 2, S. 118-128 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3244 |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Friedenspädagogik; Krieg; Geschichtsunterricht; Dreißigjähriger Krieg |
Abstract | Jahrgangsstufe: Schuljahr 7-10 Schulstufe/Bereich: Sekundarstufe I Lernbereich/Unterrichtsfach: Geschichte Art des Textes: Unterrichtseinheit Unterrichtsgegenstand: Die Ursachen von Kriegen am historischen Beispiel des Dreissigjaehrigen Krieges (Warum brach er 1618 aus, obwohl 1555 in Augsburg ein Friede beschlossen wurde?); die Problematik von Widerstand. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1994_(CD) |