Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitz, Irmtraud
TitelStudienbegleitende Projekte - Kritische Situationen zwischen sozialpaedagogischer Praxis und universitaeren Lehrveranstaltungen.
QuelleIn: Gruppendynamik, 21 (1990) 2, S. 179-189Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0046-6514
SchlagwörterKonflikt; Problemlösen; Familienberatung; Hochschuldidaktik; Konflikt; Sozialpädagogik; Studium; Problemlösen; Projekt; Beratungsstelle; Projektmethode; Beratungsstelle; Projektmethode; Unterrichtsmaterial; Projekt; Studium; Hochschuldidaktik; Familienberatung; Sozialpädagogik
AbstractVon einer Situationsdefinition ausgehend, die strukturelle und prozessbezogene Faktoren thematisiert, werden auf dem Hintergrund der Studienreformdiskussion Rahmenbedingungen des Projekts einer sozialpaedagogischen Familienberatungsstelle beschrieben. Kritische Situationen werden hier als Bestandteile eines komplexen, rueckbezueglichen Systems skizziert.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gruppendynamik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: