Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmitz, Irmtraud |
---|---|
Titel | Studienbegleitende Projekte - Kritische Situationen zwischen sozialpaedagogischer Praxis und universitaeren Lehrveranstaltungen. |
Quelle | In: Gruppendynamik, 21 (1990) 2, S. 179-189 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0046-6514 |
Schlagwörter | Konflikt; Problemlösen; Familienberatung; Hochschuldidaktik; Konflikt; Sozialpädagogik; Studium; Problemlösen; Projekt; Beratungsstelle; Projektmethode; Beratungsstelle; Projektmethode; Unterrichtsmaterial; Projekt; Studium; Hochschuldidaktik; Familienberatung; Sozialpädagogik |
Abstract | Von einer Situationsdefinition ausgehend, die strukturelle und prozessbezogene Faktoren thematisiert, werden auf dem Hintergrund der Studienreformdiskussion Rahmenbedingungen des Projekts einer sozialpaedagogischen Familienberatungsstelle beschrieben. Kritische Situationen werden hier als Bestandteile eines komplexen, rueckbezueglichen Systems skizziert. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1994_(CD) |