Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLoth, Norbert; Mueller, Heidrun
TitelMoeglichkeiten des Einsatzes von Diapositiven im Franzoesischunterricht mit Erwachsenen.
QuelleIn: Zielsprache Französisch, 17 (1985) 4, S. 177-188Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6203
SchlagwörterBild; Erwachsenenbildung; Frankreich; Fremdsprachenunterricht; Syntax; Landeskunde; Französisch; Dia; Authentizität; Spontanes Sprechen; Didaktische Grundlageninformation; Dia; Syntax; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französisch; Landeskunde; Bild; Visualisieren; Erwachsenenbildung; Authentizität; Frankreich
AbstractAuf Ueberlegungen zu Vor- und Nachteilen der Verwendung von Dias folgt die Auflistung der Einsatzbereiche, die von den Autoren im Zusammenhang mit der Verbesserung verschiedener Teilfertigkeiten (Leseverstehen, Hoerverstehen, Wortschatz, Strukturen, Syntax und muendlicher Ausdruck) gesehen werden. Ausserdem unterscheiden sie zwischen der Verwendung von Dias in der Grund-, Mittel- oder Oberstufe und beziehen in ihre methodisch-didaktischen Ueberlegungen auch die moeglichen Sozialformen bei der Arbeit mit Dias ein. Auf der Grundlage des Themenkomplexes "Oeffentliche Verkehrsmittel" finden sich zahlreiche Anwendungsbeispiele zu den oben genannten Teilfertigkeiten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: