Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRiedl, Otto
Titel7. Kongreß der Europäischen Ernährungsgesellschaften (FENS), 24. bis 28. Mai 1995 in der Wiener Hofburg.
QuelleIn: Die Ernährung, 19 (1995) 7-8, 2 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0250-1554
SchlagwörterErwachsenenbildung; Wien; Fachdidaktik; Ernährungswissenschaft; Ernährungserziehung; Fachdidaktik; Ernährungserziehung; Ernährungswissenschaft; Erwachsenenbildung; Tagungsbericht; Wien
AbstractDer 7. Kongreß der Europäischen Ernährungsgesellschaften fand vom 24. bis 28. Mai 1995 in der Wiener Hofburg statt. Der Festvortrag zum Thema "Einfluss von Über- und Unterernährung auf den Energiestoffwechsel" wurde von Prof. E. Jequier (Universität Lausanne) gehalten. Das Hauptthema der Tagung, Über- und Unterernährung, wurde von 8 Vortragenden behandelt. Weiters referiert wurde zu den Themen Ernährung und Brustkrebs, Zusammenhänge von Diabetes (Typ 2) mit Fettsucht, Wechsel in der Nahrungsmittelaufnahme von Kindern und Jugendlichen im Zusammenhang mit Gesundheitsrisken, Ernährungserziehung und Ernährungsstrategien, klinische Epidemiologie.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Ernährung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: