Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErhard, Andreas
Titel"Weder arm noch ohnmächtig".
Der GW-Unterricht, die Entwicklungstheorie und erfaßbare Realität.
QuelleIn: GW-Unterricht, (1995) 60, S. 7-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2077-1517
SchlagwörterEntwicklungstheorie; Afrika; Entwicklungstheorie; Fachdidaktik; Fachdidaktik; Marginalisierung; Wirtschaftskunde; Afrika
AbstractIn diesem Aufsatz zum Geographie- und Wirtschaftskundeunterricht werden sowohl Aspekte der Fachwissenschaft als auch solche der Fachdidaktik angesprochen. Der Autor rückt auf einem fundierten Hintergrund manche Fehlentwicklungen des Unterrichts im Zusammenhang mit der Entwicklungspolitik zurecht und zeigt mögliche Alternativen auf.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "GW-Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: