Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Erhard, Andreas |
---|---|
Titel | "Weder arm noch ohnmächtig". Der GW-Unterricht, die Entwicklungstheorie und erfaßbare Realität. |
Quelle | In: GW-Unterricht, (1995) 60, S. 7-19 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2077-1517 |
Schlagwörter | Entwicklungstheorie; Afrika; Entwicklungstheorie; Fachdidaktik; Fachdidaktik; Marginalisierung; Wirtschaftskunde; Afrika |
Abstract | In diesem Aufsatz zum Geographie- und Wirtschaftskundeunterricht werden sowohl Aspekte der Fachwissenschaft als auch solche der Fachdidaktik angesprochen. Der Autor rückt auf einem fundierten Hintergrund manche Fehlentwicklungen des Unterrichts im Zusammenhang mit der Entwicklungspolitik zurecht und zeigt mögliche Alternativen auf. |
Erfasst von | Bundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten |
Update | 2000_(CD) |