Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelSonderpädagogische Zentren.
Chancen und Risken für die Integrationsforschung.
QuelleIn: Betrifft: Integration, (1995) 2, S. 6-7
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterForschung; Schulpolitik; Schulautonomie; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Einrichtung; Integration; Österreich
AbstractMit der 15. Novelle zum Schulorganisationsgesetz wurde das "Elternrecht" auf schulische Integration gesetzlich verankert. Die "Dezentralisierung" und "Deregulierung" des österreichischen Schulwesens birgt Gefahren für die Entwicklung der Sonderpädagogischen Zentren, welche hier erörtert werden. Angesichts des gesellschafts- und sozialpolitisch ungünstigen Gesamtszenarios für eine Integration behinderter Menschen, ist eine lebensweltbezogene Integrationsforschung erforderlich.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Betrifft: Integration" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: