Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Spiess, Hellmuth |
---|---|
Titel | Flächeninhalt: vom Kästchenzählen zur Zerlegungs- oder Ergänzungsgleichheit. |
Quelle | In: Mathematische Unterrichtspraxis, 16 (1995) 4, S. 35-40 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8419 |
Schlagwörter | Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Dreieck; Flächeninhalt; Geometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Planimetrie; Rechteck; Vieleck; Pythagoras |
Abstract | Das systematische Auszählen ist eine sehr effektive Methode zur Bestimmung von Flächeninhalten. Darüber hinaus bietet sie eine tragfähige Grundlage für die gesamte Flächenlehre und ermöglicht es, dieses umfangreiche Gebiet unter einem einheitlichen, leicht zugänglichen Gesichtspunkt zu betrachten. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |