Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulz, Dietrich
TitelAfrika ist nicht Europa. Fremde verstehen lernen am Beispiel der Rinderhaltung in Botswana.
QuelleIn: Praxis Geographie, 25 (1995) 7-8, S. 24-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterKultur; Vergleich; Fremdverstehen; Sekundarstufe I; Interkulturelle Bildung; Unterrichtsmaterial; Geografieunterricht; Landwirtschaft; Viehwirtschaft; Materialsammlung; Afrika; Botswana; Europa
AbstractDer Beitrag (...) zum Thema "Afrika ist nicht Europa" signalisiert schon durch diese Formulierung, daß es um den Vergleich unterschiedlicher Wertvorstellungen in Afrika und Europa geht. Am Beispiel der Rinderhaltung in Botswana werden, unterstützt durch anschauliche und schülernahe Materialien aus dem Umfeld der dortigen Gesellschaft, die ökologischen und kulturspezifischen Lebensformen der Bevölkerung vorgestellt. Dabei geht es vorwiegend darum, die Handlungsweisen der Fremden verstehen zu lernen. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: