Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJannack, W.; Koepsell, A.
TitelMultiplizieren von Bruchzahlen.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1995) 73, S. 54-58Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterAnschauung; Begriffsbildung; Verstehen; Anschauung; Begriffsbildung; Bruchrechnung; Mathematik; Mathematikunterricht; Verstehen; Unterrichtsforschung; Didaktische Analyse; Multiplikation; Unterrichtseinheit; Didaktische Analyse; Unterrichtseinheit; Unterrichtsforschung; Unterrichtsmaterial; Bruchrechnung; Mathematik; Mathematikunterricht; Multiplikation
AbstractDas Thema "Multiplikation von Bruechen" ist im ueblichen Lehrplan algorithmisch so belastet, dass Anschauung kaum sichtbar wird. Im vorliegenden Beitrag wird ein neues Lehrgangskonzept zur Bruchrechnung beschrieben, das in einer realitaetsgebundenen und kontextbezogenen Hinfuehrungsphase Grundvorstellungen zu Bruechen und ihren Rechenoperationen zu schaffen versucht und hieraus, erst am Ende, Formalisierungen und Algorithmen ableitet.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: