Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJahnke, T.
TitelBruchrechnung - ein Dauerthema?
QuelleIn: Mathematik lehren, (1995) 73, S. 4-5Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBegriffsbildung; Verstehen; Begriffsbildung; Bruchrechnung; Mathematik; Mathematikunterricht; Verstehen; Didaktische Analyse; Lernschwierigkeit; Didaktische Analyse; Bruchrechnung; Mathematik; Mathematikunterricht
AbstractDer Beitrag zeigt als Einfuehrung in das Heft "Bruchrechnung verstehen" grundlegende Probleme der Bruchrechnung im Mathematikunterricht auf, die weniger auf unzureichendes Ueben oder Schwierigkeiten im Ausfuehren von Algorithmen gruenden, sondern in erster Linie im mangelnden Verstaendnis des Bruchzahlbegriffs liegen. Die Autorinnen und Autoren des Heftes widmen sich daher theoretisch, empirisch und unterrichtsspezifisch dem Aufbau des Bruchzahlbegrifffs und den grundlegenden Gedanken der Bruchrechnung. Auch grundsaetzliche curriculare Fragen werden behandelt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: