Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKroß, Eberhard
TitelGlobal lernen.
QuelleIn: Geographie heute, 16 (1995) 134, S. 4-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterEinstellung (Psy); Bevölkerungsentwicklung; Ethik; Geografieunterricht; Theorie; Umwelt; Verantwortung; Wirtschaftswachstum; Ganzheitliches Lernen; Sachinformation; Geografieunterricht; Ethik; Verantwortung; Bevölkerungsentwicklung; Umwelt; Ökologisches Denken; Wirtschaftswachstum; Theorie
AbstractDer Erdkundeunterricht wird künftig das Bewußtsein stärker fördern müssen, daß wir alle auf dem Globus aufeinander angewiesen sind, daß wir Mitverantwortung tragen für das, was anderswo in der Welt geschieht. Trotz aller Vielfalt im regionalen und lokalen Detail - wir leben in Einer Welt. Daraus sollen unsere Schülerinnen und Schüler Konsequenzen für ihr persönliches Verhalten ziehen. Zum globalen Lernen gehören weltweite geographische Kenntnisse plus die Fähigkeit, in größeren Dimensionen Mitverantwortung zu sehen und zu übernehmen. (Orig. gekürzt).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: