Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lübke, Diethard |
---|---|
Titel | Chamonix/Mont-Blanc: Landeskunde auf der Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 29 (1995) 19, S. 8-13 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Visuelles Medium; Sekundarstufe I; Lernen; Lernmotivation; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Lerninhalt; Fachdidaktik; Kriminalliteratur; Literatur; Textsorte; Französischunterricht; Gebirge; Landeskunde; Bergsteigen; Modellbau; Buch; Empfehlung; Alpen; Frankreich |
Abstract | "Müssen immer ausschließlich Sachtexte verwendet werden, wenn es um landeskundliche Themen geht? ... Im folgenden werden am Beispiel von Chamonix/Mont-Blanc einige interessante Alternativen vorgestellt, die sich eignen, um die Motivation der Schülerinnen und Schüler für landeskundliche Themen zu wecken." (Autor). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |