Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGaiser, Roland
TitelLes debouches de la montagne.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 29 (1995) 19, S. 43-45Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterMind Map; Französischunterricht; Gebirge; Schuljahr 11; Text; Wiederholung; Lernmotivation; Wortschatz; Dritte Fremdsprache; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Lernmotivation; Didaktische Grundlageninformation; Stoffwiederholung; Unterrichtsmaterial; Text; Wortschatz; Dritte Fremdsprache; Französischunterricht; Gebirge; Handreichung; Wiederholung
Abstract"Wie kann man Wortschatzwiederholungen anders gestalten, den Wortschatz eines neuen Textes bildlich festhalten und daraus Ansätze zur Textproduktion ableiten? Dies soll an Hand von Mind Maps vorgeführt werden", und zwar anhand eines Textes (abgedruckt) zum Thema 'Wanderungen im Gebirge.' Der Vorteil von Mind Maps gegenüber anderen graphischen Darstellungen wird hervorgehoben, methodische Hilfestellung gegeben. (We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: