Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gaiser, Roland |
---|---|
Titel | Les debouches de la montagne. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 29 (1995) 19, S. 43-45 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Mind Map; Französischunterricht; Gebirge; Schuljahr 11; Text; Wiederholung; Lernmotivation; Wortschatz; Dritte Fremdsprache; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Lernmotivation; Didaktische Grundlageninformation; Stoffwiederholung; Unterrichtsmaterial; Text; Wortschatz; Dritte Fremdsprache; Französischunterricht; Gebirge; Handreichung; Wiederholung |
Abstract | "Wie kann man Wortschatzwiederholungen anders gestalten, den Wortschatz eines neuen Textes bildlich festhalten und daraus Ansätze zur Textproduktion ableiten? Dies soll an Hand von Mind Maps vorgeführt werden", und zwar anhand eines Textes (abgedruckt) zum Thema 'Wanderungen im Gebirge.' Der Vorteil von Mind Maps gegenüber anderen graphischen Darstellungen wird hervorgehoben, methodische Hilfestellung gegeben. (We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |