Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEulgem, Andrea; Hinsberger, Jutta; Labowski, Katja; Terwey, Gabriele
TitelHandlungsorientierter Englischunterricht in der Hauptschule: Backen von shortbread.
QuelleIn: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 30 (1995) 2, S. 53-56Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterSchuljahr 06; Schuljahr 07; Hauptschule; Lehrerausbildung; Lernen; Handlungsorientierung; Teamteaching; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Englischunterricht; Landeskunde; Brot; Backen; Praktikum
AbstractVier Studentinnen des Studiengangs "Lehramt an Grundund Hauptschulen" beschreiben eine Unterrichtseinheit im Englischunterricht zweier Hauptschulklassen, die sie im Rahmen eines Fachpraktikums durchführten. In Form des Team-Teaching wurden von jeweils zwei Studentinnen in der ersten Stunde das notwendige Vokabular und die Handlungsschritte zum Backen von Shortbread vermittelt. In der zweiten Stunde backten die Schüler unter Anleitung der Studentinnen das schottische Gebäck.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: