Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Eulgem, Andrea; Hinsberger, Jutta; Labowski, Katja; Terwey, Gabriele |
---|---|
Titel | Handlungsorientierter Englischunterricht in der Hauptschule: Backen von shortbread. |
Quelle | In: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 30 (1995) 2, S. 53-56 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0013-8185 |
Schlagwörter | Schuljahr 06; Schuljahr 07; Hauptschule; Lehrerausbildung; Lernen; Handlungsorientierung; Teamteaching; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Englischunterricht; Landeskunde; Brot; Backen; Praktikum |
Abstract | Vier Studentinnen des Studiengangs "Lehramt an Grundund Hauptschulen" beschreiben eine Unterrichtseinheit im Englischunterricht zweier Hauptschulklassen, die sie im Rahmen eines Fachpraktikums durchführten. In Form des Team-Teaching wurden von jeweils zwei Studentinnen in der ersten Stunde das notwendige Vokabular und die Handlungsschritte zum Backen von Shortbread vermittelt. In der zweiten Stunde backten die Schüler unter Anleitung der Studentinnen das schottische Gebäck. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |