Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDeinhard, Angelika
TitelChemische Lerninhalte im Biologieunterricht - Chance für die Vorbereitung des Chemieunterrichts.
QuelleIn: Chemie in der Schule, 42 (1995) 11, S. 410-413Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-2843
SchlagwörterSchuljahr 07; Sekundarstufe I; Lerninhalt; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Fotosynthese; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Praktikum
AbstractDie Autorin untersucht, wie ein zweistündiges chemisches Praktikum in der Unterrichtseinheit "Photosynthese" (7. Jahrgangsstufe, Biologie) die Einstellung der Schüler zur Chemie und zum Chemieunterricht beeinflußt hat. Die mit einem Fragebogen ermittelten Ergebnisse werden kurz dargestellt, und Schlußfolgerungen für den Unterricht werden gezogen. Die Befragung erweist sich auch als brauchbares Mittel, den Schülerinnen und Schülern bewußtzumachen: Erst nähere Bekanntschaft mit der Chemie kann dazu verhelfen, sie vernünftig zu werten. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: