Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrezmann, Susanne
TitelErkenntnisfähigkeiten im Biologieunterricht und Stoffanordnung (Teil 1).
QuelleIn: Biologie in der Schule, 44 (1995) 5, S. 263-268Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4266; 0406-3317
SchlagwörterErkenntnis; Erkenntnisprozess; Didaktik; Biologieunterricht; Pflanze; Stoffwechsel; Energieumwandlung
AbstractDie Aneignung grundlegender Kenntnisse über biologische Objekte und Prozesse sowie wissenschaftlicher Denk- und Arbeitsweisen durch die Schüler ist eines der zentralen Anliegen modernen Biologieunterrichts. Die diesbezüglichen Potenzen des Stoffgebietes "Stoff- und Energiewechsel der Pflanzen" werden von der Autorin unter dem Aspekt wechselseitiger Bedingtheit von Stoffanordnung und Erkenntnistätigkeit diskutiert. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: