Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeger, Juliane
TitelEntdecken, wie Hummeln lernen. Eine Unterrichtsstunde in Klasse 3.
QuelleIn: Arbeit und Technik in der Schule, 6 (1995) 11, S. 364-370Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0863-4424
SchlagwörterBeobachtung; Orientierungsvermögen; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Hummel; Insekt; Tier; Tierschutz
AbstractDie vorgestellte Unterrichtseinheit ermöglicht den Schülern das Beobachten eines an seinen Lebensraum angepaßten Tieres (hier: Hummel). Der "Orientierungsflug" bei Hummeln soll erlebnis- und handlungsorientiert erschlossen werden. Dabei sollen die Kinder durch Naturbeobachtung Einsicht in öko-ethologische Zusammenhänge erhalten und zu einem verantwortungsbewußten Umgang mit der lebendigen Natur (hier: gegenüber Tieren) motiviert werden. Ein möglicher Stundenverlauf wird auf zwei Seiten ausführlich und übersichtlich dargestellt. Der Beitrag enthält Abbildungen und Kopiervorlagen.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Arbeit und Technik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: