Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchrenk, Hartmut; Buttendorf, Thomas
TitelBewegung als Unterrichtsprinzip. Gedanken und Beispiele zu einem "bewegten" Anfangsunterricht Lesen und Schreiben in der Grundschule.
QuelleIn: Primar : Zeitschrift für Deutsch als Fremdsprache und Zweitsprache im Primarschulbereich, 4 (1995) 11, S. 52-54Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Grundschule; Lernen; Unterrichtsmethode; Schreiben; Lesenlernen; Anfangsunterricht; Unterrichtsstil; Grundschule; Lernen; Freie Arbeit; Anfangsunterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsstil; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Lesenlernen; Schreiben; Bewegung (Motorische)
AbstractDargestellt wird Bewegung als Unterrichtsprinzip, hier am Beispiel von Anfangsunterricht im Schreiben und Lesen, aber auch fuer den Unterricht in Deutsch als Fremdsprache, Bewegung am Anfang oder Ende der Stunde, als Unterrichtssituation in Einzel-, Partner oder Gruppenarbeit, in der Stillarbeit, in der Freiarbeit. (ISB).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Primar : Zeitschrift für Deutsch als Fremdsprache und Zweitsprache im Primarschulbereich" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: