Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Herfurth, Hans-Erich |
---|---|
Titel | Zum Stellenwert von Sprachbegegnungen nach dem Tandemverfahren im deutsch-franzoesischen Kontext. |
Quelle | In: Zielsprache Französisch, 27 (1995) 4, S. 195-201 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-6203 |
Schlagwörter | Schüleraustausch; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Hochschule; Volkshochschule; Tandem-Methode |
Abstract | Nach einem Ueberblick ueber die Entwicklung der Fremdsprachenlehre insbesondere seit der zweiten Haelfte der achtziger Jahre beschreibt der Autor drei verschiedene Situationen des Tandemlernens. Er berichtet von Volkshochschul- und europaeischen Hochschulmobilitaetsprogrammen und geht im Rahmen von weiteren deutsch-franzoesischen Programmen insbesondere auf das DFJW ein. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |