Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHellwig, Karlheinz
TitelSprachlich handeln - von Medium zu Medium. Prozessorientiert-kreatives Lernen im Englischunterricht durch Sprach-, Bild- und Musik-, Texte.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 39 (48) (1995) 2, S. 91-96Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterTagebuch; Kreativität; Transfer; Hörspiel; Medien; Mediendidaktik; Didaktische Grundlageninformation; Prozessorientierung; Gedicht; Sprachhandlung; Textsorte; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Bild; Musik; Erfahrungsbericht
AbstractNach einer Klaerung des Begriffes "Prozessorientierte Mediendidaktik" geht der Autor zu Praxisbeispielen ueber und praesentiert verschiedene Dokumente zu medialem Transfer im Unterricht. Dabei handelt es sich um die Umwandlung vom Tagebuch zu gedichtartigen Texten, vom erzaehlenden Gedicht zur Hoerszene und vom kuenstlerischen Bild oder vom musikalischen Stueck zum Sprachtext. Der Autor gibt in seinen Ausfuehrungen den Ergebnissen der Schuelerarbeit viel Raum. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: