Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Cote, Margarita |
---|---|
Titel | Teacher for a day: a testing experiment. |
Quelle | In: Modern English teacher, 4 (1995) 2, S. 70-71 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0308-0587; 0308-0587 (1975-); 0951-094X; 0951-094X (1973-1974) |
Schlagwörter | Explorative-Creative Way; Grammatiktest; Testentwicklung; Sekundarstufe I; Abschlussprüfung; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Grammatikunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Der Beitrag berichtet von einer Unterrichtseinheit im Fach Englisch an einer spanischen Schule, in der die Schueler die Rolle des Lehrers uebernehmen und in Gruppen eigenstaendig Grammatiktests entwerfen. Die Funktion dieser Einheit liegt zum einen darin, die Schueler zum eigenverantwortlichen Gestalten des persoenlichen Lernprozesses zu erziehen, zum anderen aber auch darin, ihnen die Rolle des Lehrers und die Schwierigkeiten beim Entwurf von Leistungstests zu verdeutlichen. Schliesslich wird das eigene Gestalten eines Tests als gute Methode praesentiert, mit der sich Schueler auf die Abschlusspruefungen vorbereiten koennen. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |