Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Battersby, Alan |
---|---|
Titel | Collaborative writing for intermediate and upper-intermediate learners. |
Quelle | In: Modern English teacher, 4 (1995) 2, S. 29-34 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0308-0587; 0308-0587 (1975-); 0951-094X; 0951-094X (1973-1974) |
Schlagwörter | Brief; Englischunterricht; Essay; Fremdsprachenunterricht; Soziales Lernen; Schreiben; Erzählen; Soziales Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Brief; Erzählen; Essay; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben |
Abstract | Bei der hier beschriebenen Aktivitaet wird kooperatives Schreiben eingesetzt, um die Verwendung von Konnektoren und metakommunikativen Versatzstuecken zu ueben. Ziel des Verfahrens ist die Verbesserung der schriftlichen Leistung fortgeschrittener Lerner des Englischen durch gemeinsames Erarbeiten und Editieren von Texten in der Gruppe. Drei Texttypen lassen sich mit Hilfe dieser Methode besonders gut ueben: Erzaehlung, Brief und diskursive oder argumentative Eroerterung. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |