Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionStändige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland
TitelDie Sonderschulen in der bundeseinheitlichen Schulstatistik.
1985 bis 1994.
QuelleIn: Statistische Veröffentlichungen der Kultusministerkonferenz, (1995) 135, VI, 73 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0561-7839; 0724-4800; 0937-4566
SchlagwörterSchule; Schülerzahl; Schüler; Statistik; Sonderschule; Absolvent; Ausländer; Schulabgänger; Deutschland; Deutschland-BRD
AbstractDie Nachweisungen der Dokumentation beziehen sich auf die Jahre 1985 bis 1994, ab 1991 konnten auch Zahlen der neuen Länder aufgenommen werden. Die Zahlen wurden bei den Kultusministerien der Länder direkt erfragt und vom Sekretariat der KMK zusammengestellt. Gliederung: A. Bundesergebnisse (1. Schulen, Einrichtungen 2. Schüler 3. Klassen, Lehrer, Schüler je Klasse, Schüler je Lehrer 4. Sonderschulbesuchsquoten 5. Absolventen, ausländische Schüler). - B. Länderergebnisse (1. Schulen (Verwaltungseinheiten) 2. Einrichtungen insgesamt 3. Schüler insgesamt 4. Klassen insgesamt 5. Lehrer insgesamt 6. Schüler je Klasse 8. Sonderschulbesuchsquoten 8. Absolventen insgesamt 10. Ausländische Schüler insgesamt). - Anhang (wichtige Beschlüsse der KMK zum Sonderschulwesen) (PHF/übern.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Statistische Veröffentlichungen der Kultusministerkonferenz" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: